Samebike Garantie
Die spezifische Garantie für Ihr Samebike-Fahrrad unterliegt den Gesetzen des Landes, in dem es gekauft wurde, und gilt nur für Fahrräder, die bei autorisierten SAMEBIKE-Händlern oder direkt bei Samebike gekauft wurden.
Wenn Sie nach Durchsicht unserer Garantiebestimmungen der Meinung sind, dass Sie einen Garantieanspruch haben, wenden Sie sich bitte an: support@alcovic.de
Eingeschränkte Garantie und Bestimmungen von Samebike zu AUSTAUSCHVERFAHREN UND -VERANTWORTLICHKEITEN
1. 14 Tage Geld-zurück-Garantie: Geben Sie Ihr unbeschädigtes/unbenutztes Samebike-Produkt innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum zurück und erhalten Sie eine Rückerstattung. Der Zeitpunkt der Rückerstattung, z. B.: Wenn das zurückgegebene Fahrrad in unserem Lager eintrifft, akzeptieren wir es und bearbeiten die Rückerstattung innerhalb von 3 Tagen.
2. Garantie für Rahmenmetall und anderes Zubehör für 3 Jahre, Garantie für Batterien, Motoren und anderes Zubehör für 1 Jahr
Was ist, wenn ich ein gebrauchtes Samebike gekauft habe?
Sie können die Garantie nur in Anspruch nehmen, wenn (nicht optional):
1. Das 1-Jahres-Paket ist seit dem Erhalt durch den ursprünglichen Eigentümer noch nicht abgelaufen
2. Sie haben den Namen des ursprünglichen Eigentümers und die ursprüngliche Bestellnummer.
Was passiert, wenn mein Fahrrad gestohlen wurde?
Es tut uns leid, aber das gestohlene Fahrrad ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Wir empfehlen, in ein hochwertiges Schloss zu investieren, um Ihr Fahrrad zu schützen, wenn Sie nicht fahren.
SAMEBIKE-Fahrräder, 1–3 Jahre Garantie
Alle SAMBIKEs sind durch die 1–3-jährige All-Inclusive-Garantie unseres Herstellers gegen alle Herstellungsfehler für den ursprünglichen Besitzer abgedeckt. (Alle kostenlosen Teile sind nicht durch die Garantie abgedeckt).
Die 1–3-jährige Garantiezeit beginnt mit dem Zeitpunkt, an dem der ursprüngliche Besitzer das Fahrrad erhält.
Achtung:
Rahmen, Metalle usw., Zubehör können 3 Jahre lang garantiert werden.
Motor, Akku und anderes Zubehör können 1 Jahr lang garantiert werden.
Austauschprogramm.
SAMEBIKE ersetzt alle Komponenten, die als defekt oder beschädigt gelten (einschließlich Schäden, die während des Transports entstanden sind), ohne dass ein Benutzerfehler vorliegt.
1: Ansprüche
Alle Ansprüche im Rahmen dieser Garantie müssen über SAMEBIKE geltend gemacht und an support@alcovic.de übermittelt werden. Bei jedem Garantieantrag sind ein Kaufbeleg und Fotos oder Videos des beschädigten Produkts erforderlich. Bevor Sie einen Garantieanspruch geltend machen, empfehlen wir Ihnen, uns unter support@alcovic.de zu kontaktieren, da es möglicherweise eine einfache Lösung für Ihr Problem gibt. Gültige Garantieansprüche werden innerhalb eines Jahres nach dem Erstkauf über SAMEBIKE bearbeitet.
SAMEBIKE ersetzt kein Teil, ohne vorher Fotos oder Videos des beschädigten Produkts gesehen zu haben. Der Kunde muss uns Beweise per E-Mail zukommen lassen.
2: Ansprüche bei Transportschäden
In seltenen Fällen kann der erhaltene Artikel während des Transports beschädigt werden. Wenn Transportschäden auftreten, kontaktieren Sie bitte support@alcovic.de und senden Sie uns einen Foto- oder Videobeweis. Nach Erhalt der Anspruchs-E-Mail werden wir antworten und innerhalb von 3 Tagen eine Lösung anbieten.
Alle kostenlosen Zubehörteile werden nicht ersetzt oder entschädigt, wenn sie während des Transports Kratzer verursachen.
HINWEIS: Wir akzeptieren keine Ansprüche bei Transportschäden, die mehr als 7 Tage nach Erhalt der Produkte eingehen.
Rahmen
Für E-Bike-Rahmen von SAMEBIKE gilt eine 3-jährige Ersatzgarantie.
Diese Garantie umfasst nur einen Ersatzrahmen. Arbeitskosten für den Austausch von Teilen gegen einen Ersatzrahmen sind nicht enthalten. Der Austausch muss von einem autorisierten SAMEBIKE-Mitarbeiter durchgeführt werden.
SAMEBIKE behält sich das Recht vor, beim Austausch eines Rahmens im Rahmen dieser Garantie Kratzer und Dellen zu verwenden. Rahmenstile und/oder -farben, die nicht auf Lager sind, können nach Ermessen von SAMEBIKE durch einen kompatiblen Stil und/oder eine kompatible Farbe ersetzt werden.
Rahmenprobleme, die von dieser Garantie ausgeschlossen sind, umfassen unter anderem:
Korrosion
Farbverblassung, Kratzer, Aufprallspuren
Aufprallschäden
Nicht umkehrbare Modifikationen (Bohren/Schweißen)
Kettenschutzmontage am Rahmen, falls zutreffend
Batterien
Für SAMEBIKE-Batterien gilt eine 1-jährige anteilige Garantie.
Während eines Servicejahres – wird eine defekte Batterie kostenlos für den Kunden repariert oder ersetzt. Die Garantiezeit für eine reparierte oder ersetzte Batterie bleibt basierend auf dem ursprünglichen Kaufdatum unverändert.
Nach dem ersten Jahr der Nutzung – Beim Kauf einer neuen Batterie wird eine anteilige Gutschrift auf der Grundlage der Nutzungsmonate gewährt. Batterien, die zu anteiligen Kosten gekauft wurden, haben eine neue 1-Jahres-Garantie basierend auf dem anteiligen Kaufdatum.
Batterien können nur direkt von SAMEBIKE beurteilt und als defekt befunden werden.
Diese beschränkte Garantie deckt nicht ab:
1. Defekte oder Schäden, die durch Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, anormale Nutzung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stuntfahren, Rennen oder andere ähnliche Aktivitäten, die nicht mit der beabsichtigten Nutzung der Produkte übereinstimmen), unsachgemäße Lagerung, anormale Einwirkung von Flüssigkeiten, Chemikalien, Feuchtigkeit, Schleifmitteln, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder anormale physikalische, elektrische oder elektromechanische Belastung verursacht wurden;
2. Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, sofern sie nicht von SAMEBIKE verursacht wurden;
3. Produkt, dessen Seriennummer oder Strichcode entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unleserlich gemacht wurde;
4. Normale Abnutzung;
5. Defekte oder Schäden an den Produkten, die durch die Verwendung von Zubehör, Produkten oder Zusatz-/Peripheriegeräten verursacht werden, die nicht von SAMEBIKE mit den Produkten geliefert oder genehmigt wurden;
6. Defekte oder Schäden, die durch Montage, Prüfung, Betrieb, Wartung, Installation, Service, Reparatur oder Einstellung in einer Weise verursacht werden, die von der Montageanleitung und dem Benutzerhandbuch abweicht;
7. Defekte oder Schäden, die durch äußere Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüsse, Diebstahl, durchgebrannte Sicherung oder unsachgemäße Verwendung einer Stromquelle verursacht werden;
8.1 Darüber hinaus deckt diese beschränkte Garantie in Bezug auf die Batterie keine Defekte oder Schäden ab;
8.2 die durch das Laden mit einem Batterieladegerät verursacht werden, das nicht für die Verwendung mit der Batterie vorgesehen oder geeignet ist, oder durch unsachgemäße Verwendung eines Batterieladegeräts;
8.3 wenn eines der Siegel an der Batterie beschädigt ist oder Anzeichen von Manipulation aufweist;
8.4 wenn die Batterie in anderen Geräten als dem Fahrrad verwendet wurde, für das sie spezifiziert ist;
8.5 Die entsprechenden Probleme mit Akku und E-Bike werden nicht von der Garantie abgedeckt, wenn ein Akku verwendet wird, der nicht spezifisch für Ihr E-Bike-Modell ist. Wir empfehlen Ihnen nicht, einen Akku anderer Marken auf einem SAMEBIKE-E-Bike zu verwenden. Obwohl die Ausgangsspannung des anderen Akkus ebenfalls 48 V betragen kann, ist das Akkuschutzsystem möglicherweise nicht dasselbe. Es können inkompatible Situationen auftreten, die zu Schäden an unseren Motoren und Displays führen.
Teile und Komponenten
Originalteile und -komponenten von SAMEBIKE sind durch eine 3-jährige beschränkte Garantie abgedeckt. (Wenn alle Ersatzteile für die Garantie an den Kunden gesendet werden, muss der Kunde die Fracht tragen.)
Diese beschränkte Garantie deckt nicht ab:
1. Normale Abnutzung, die nicht auf Verarbeitungs- oder Materialfehler zurückzuführen ist. Abnutzung kann von SAMEBIKE beurteilt werden. Zu den normalerweise nicht abgedeckten Teilen gehören unter anderem:
1.1 Bremsbeläge
1.2 Rotoren
1.3 Speichen
1.4 Reifen/Schläuche
1.5 Ketten
1.6 Kettenblätter
1.7 Kassetten
1.8 Kurbelgarnitur
1.9 Durch Korrosion aufgrund von Witterungseinflüssen (Feuchtigkeit, Hitze usw.) beschädigte Teile.
1.10 Beschädigung oder Verschlechterung der Oberflächenbeschaffenheit, des Aussehens oder der Ästhetik des Produkts.
1.11 Rahmen, Gabeln, Lenker, Sattelstütze, Sattel, Bremsen, Lichter, Kurbelgarnitur, Pedale, Felgen, Radnabe, Freilauf, Kassette, Umwerfer, Schalthebel, Motor, Gashebel, Controller, Kabelbaum, LCD-Display, Ständer, Reflektoren und Hardware.
2. Arbeitskosten für Teileersatz oder -austausch.
3. Defekte oder Schäden, die durch Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, anormale Verwendung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stunt-Fahren, Rennen oder andere ähnliche Aktivitäten, die nicht mit der beabsichtigten Verwendung der Produkte vereinbar sind), unsachgemäße Lagerung, anormale Einwirkung von Flüssigkeiten, Chemikalien, Feuchtigkeit, Schleifmitteln, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder anormale physikalische, elektrische oder elektromechanische Beanspruchung verursacht wurden.
4. Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, die nicht von SAMEBIKE verursacht wurden.
5. Produkt, dessen Seriennummer oder Strichcode entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unleserlich gemacht wurde.
6. Defekte oder Schäden an den Produkten, die durch die Verwendung von Zubehör, Produkten oder Zusatz-/Peripheriegeräten verursacht wurden, die nicht von SAMEBIKE mit den Produkten geliefert oder genehmigt wurden.
7. Defekte oder Schäden, die durch unsachgemäße Montage, Prüfung, Bedienung, Wartung, Installation, Service, Reparatur oder Einstellung in einer Weise verursacht wurden, die von der Montageanleitung und dem Benutzerhandbuch abweicht.
8. Mängel oder Schäden, die auf äußere Einflüsse zurückzuführen sind, wie etwa Kollisionen, Feuer, Überschwemmungen, Stürme, Blitzeinschläge, Erdbeben, Witterungseinflüsse, Diebstahl, durchgebrannte Sicherungen oder unsachgemäße Verwendung einer Stromquelle.
So machen Sie einen Garantieanspruch geltend
Wenn Sie glauben, dass Ihr Samebike ein Garantieproblem hat, wenden Sie sich bitte an unser Kundensupportteam, um Anweisungen zum weiteren Vorgehen zu erhalten:
Kontaktieren Sie uns
E-Mail: support@alcovic.de
WhatsApp/Telefon: +49 157 5191 52 63